Beton Ultraleicht

für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahre, keine Vorkenntnisse erforderlich

Objekte aus Beton müssen nicht unbedingt schwer sein. Mit Hilfe der richtigen Betonrezeptur und einer geeigneten Bewehrung kann man nämlich auch sehr dünnwandige und trotzdem haltbare Werkstücke herstellen. Alles, was man dazu braucht, wird in diesem Kurs vermittelt. Jeder Teilnehmer stellt im Kursverlauf aus einem Styroporkern, Glasfasern und dem Spezialzement WUTZ sein eigenes Leichtgewicht her, welches nach dem Aushärten voll außentauglich und winterhart ist.

Kursdauer: 8 Stunden
Preis: Fr. 205.– inklusiv Material und einem Mittagsimbiss.

< zurück zur Kursübersicht

Anmeldung

Wir freuen uns über die Teilnahme an unserem Kurs. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Versicherung ist Sache der Kursteilnehmer.
Vorbehalten sind Änderungen im Kursprogramm oder die Absage eines Kurses. Ersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Alte Kleidung und Schuhe müssen mitgebracht werden, so wie eine Kiste und eine Decke für den Transport.

Felder mit einem * müssen zwingend ausgefüllt werden!